Rezeptservice

Rezeptservice (Enovis)

Bitte laden Sie hier Ihr Rezept hoch. Fotografieren Sie dazu Ihr Rezept ab oder scannen dieses ein. Danach füllen Sie bitte die weiteren Felder aus. Wir benötigen diese Infos, um das Rezept an Ihre Krankenkasse zu schicken. Der Service ist für Sie kostenlos.


Wir benötigen diese Informationen, um das Rezept in Ihrem Namen bei der Krankenkasse einreichen zu können.

Rezept hochladen

Laden Sie in dem folgenden Formular einen Scan oder ein Foto Ihres Rezepts hoch. Anschließend vervollständigen Sie Ihre Kontaktdaten und senden das Formular ab.

Rezepteinreichung

Wir reichen das Rezept für Sie bei der Krankenkasse ein und fordern den Freischaltcode für unsere App an.

Freischaltung der App

In einem Zeitraum von 5 bis 7 Werktagen erhalten Sie von Ihrer Krankenkasse den 16-stelligen Freischaltcode. Anhand dessen können Sie eCovery freischalten.

Sie haben Fragen zur DiGA eCovery oder wie diese verordnet wird?

Dann rufen Sie uns an (Mo bis Fr, 9 – 10 Uhr & 14 – 16 Uhr) oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Häufig gestellte Fragen

Wir benötigen eine Kopie Ihres ärztlichen Rezepts oder einen Diagnosenachweis (Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, Patientenquittung oder eine Bestätigung von Ihrem Arzt). Außerdem einige grundlegende Kontaktdaten, falls Rückfragen entstehen.

Wir verwenden sichere und verschlüsselte Verbindungen, um Ihre sensiblen Gesundheitsdaten zu schützen.

 

Der Service ist in der Regel kostenfrei, da die Abrechnung über Ihre Krankenkasse erfolgt.

 

Die Bearbeitungszeit kann variieren, aber in der Regel erfolgt die Einreichung Ihres Rezepts so schnell wie möglich, oft innerhalb weniger Werktage.

 

Ja, wir bieten eine Kundenbetreuung an, um Ihre Fragen zu beantworten und eventuelle Probleme zu lösen.

 

Ja, der Schutz Ihrer Privatsphäre und Gesundheitsdaten hat höchste Priorität. Wir haben die höchsten Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre Daten zu schützen.

Wir unterstützen sowohl Kassen- als auch Privatrezepte. Es reicht auch ein Diagnosenachweis (Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, Patientenquittung oder eine Bestätigung von Ihrem Arzt).

 

Wir übernehmen die Kommunikation mit Ihrer Krankenkasse im Zusammenhang mit der Rezepteinreichung und -abrechnung. Sie können sich entspannt zurücklehnen.