Wie erhalte ich die App auf Rezept?

Die Verordnung für die Rücken-App auf Rezept ist bei eCovery ein Kinderspiel. Folgen Sie dazu unten den drei einfachen Schritten.

Falls Sie bereits ein Rezept besitzen, können Sie dieses über unser Rezeptservice direkt hochladen. Wir kümmern uns um den Rest.

Verschreibungsprozess

So erhalten Sie in drei einfachen Schritten Zugang zu unserer App.

Verordnung auf Rezept

Per Online-Arzt: Auf der Website der Teleclinic können Sie einfach und bequem per Video mit einem Arzt oder Ärztin sprechen. Bei entsprechender Diagnose erhalten Sie ein Kurzattest, welches ähnlich wie ein Rezept funktioniert.

Die Kosten für einen Arztbesuch über TeleClinic werden von Ihrer Krankenkasse erstattet oder übernommen.

Beim Arzt vor Ort: Oder vereinbaren Sie bei Ihrem Arzt oder Orthopäden einen Termin und lassen sich die eCovery Rücken-Therapie verordnen. Nutzen Sie folgende Anleitung, um dem Arzt alle nötigen Informationen mitzuteilen.

Hinweis: Die Rücken-Therapie von eCovery ist auf ärztliche Verordnung oder mit entsprechender Diagnose kostenfrei als Leistung aller Kassen verfügbar.

Sie haben bereits eine Diagnose?

Wenn diese nicht älter als ein halbes Jahr ist, können Sie die App direkt bei Ihrer Krankenkasse anfragen. Nutzen Sie dazu auch gerne unseren kostenlosen Rezeptservice.

Rezept oder Diagnose einreichen

  • Machen Sie ein Foto von Ihrem Rezept/Diagnose oder scannen es ein. Anschließend laden Sie es bequem bei unserem Rezeptservice hoch. Wir übernehmen für Sie die Bürokratie und senden das Rezept an Ihre Krankenkasse.
  • Alternativ können Sie Ihr Rezept selbst an Ihre Krankenkasse per Post oder über ein Online-Portal übermitteln.
  • Nach Erhalt, übermittelt Ihnen Ihre Krankenkasse innerhalb weniger Tage einen 16-stelligen Freischaltcode.

Einlösung des Freischaltcodes

Geben Sie den Freischaltcode in der eCovery-App ein. Damit erhalten Sie 12 Wochen Zugriff auf die Therapie. 

Erneute Nutzung der App

Falls Sie unsere App bereits genutzt haben und die Therapie fortsetzen möchten, wenden Sie sich an Ihre Krankenkasse, um einen weiteren Code anzufordern. Nach Erhalt des Codes, geben Sie diesen, wie gewohnt in der eCovery-App ein, um das Training fortführen zu können. 

Sie haben Fragen zur DiGA eCovery oder wie diese verordnet wird?

Dann rufen Sie uns an (Mo bis Fr, 9 – 10 Uhr & 14 – 16 Uhr) oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Häufig gestellte Fragen

In der Regel benötigen wir eine Kopie Ihres ärztlichen Rezepts sowie einige grundlegende Kontaktdaten. 

 

Wir verwenden sichere und verschlüsselte Verbindungen, um Ihre sensiblen Gesundheitsdaten zu schützen.

 

Der Service ist kostenfrei, da die Abrechnung über Ihre Krankenkasse erfolgt.

Die Bearbeitungszeit kann variieren, aber in der Regel erfolgt die Einreichung Ihres Rezepts so schnell wie möglich, oft innerhalb weniger Werktage.

 

Ja, wir bieten eine Kundenbetreuung an, um Ihre Fragen zu beantworten und eventuelle Probleme zu lösen.

 

Ja, der Schutz Ihrer Privatsphäre und Gesundheitsdaten hat höchste Priorität. Wir haben die höchsten Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre Daten zu schützen.

Wir unterstützen sowohl Kassen- als auch Privatrezepte.

 

Wir übernehmen die Kommunikation mit Ihrer Krankenkasse im Zusammenhang mit der Rezepteinreichung und -abrechnung. Sie können sich entspannt zurücklehnen.

 

Wenn Sie unsere App bereits verwendet haben und nach Ablauf des Zugangs weiter trainieren möchten, kontaktieren Sie Ihre Krankenkasse für einen neuen Code.

Geben Sie den Code in die App ein, um das Training fortzusetzen.

Gelegentlich ist eine neue Verordnung erforderlich. In diesem Fall erhalten Sie entweder online ein Kurzattest über Teleclinic oder ein Rezept von Ihrem Arzt/Ihrer Ärztin.