Die Verordnung für die Rücken-App auf Rezept ist bei eCovery ein Kinderspiel. Folgen Sie dazu unten den drei einfachen Schritten.
Falls Sie bereits ein Rezept besitzen, können Sie dieses über unser Rezeptservice direkt hochladen. Wir kümmern uns um den Rest.
So erhalten Sie in drei einfachen Schritten Zugang zu unserer App.
Per Online-Arzt: Auf der Website der Teleclinic können Sie einfach und bequem per Video mit einem Arzt oder Ärztin sprechen. Bei entsprechender Diagnose erhalten Sie ein Kurzattest, welches ähnlich wie ein Rezept funktioniert.
Die Kosten für einen Arztbesuch über TeleClinic werden von Ihrer Krankenkasse erstattet oder übernommen.
Beim Arzt vor Ort: Oder vereinbaren Sie bei Ihrem Arzt oder Orthopäden einen Termin und lassen sich die eCovery Rücken-Therapie verordnen. Nutzen Sie folgende Anleitung, um dem Arzt alle nötigen Informationen mitzuteilen.
Hinweis: Die Rücken-Therapie von eCovery ist auf ärztliche Verordnung oder mit entsprechender Diagnose kostenfrei als Leistung aller Kassen verfügbar.
Wenn diese nicht älter als ein halbes Jahr ist, können Sie die App direkt bei Ihrer Krankenkasse anfragen. Nutzen Sie dazu auch gerne unseren kostenlosen Rezeptservice.
Geben Sie den Freischaltcode in der eCovery-App ein. Damit erhalten Sie 12 Wochen Zugriff auf die Therapie.
Falls Sie unsere App bereits genutzt haben und die Therapie fortsetzen möchten, wenden Sie sich an Ihre Krankenkasse, um einen weiteren Code anzufordern. Nach Erhalt des Codes, geben Sie diesen, wie gewohnt in der eCovery-App ein, um das Training fortführen zu können.
Dann rufen Sie uns an (Mo bis Fr, 9 – 10 Uhr & 14 – 16 Uhr) oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
In der Regel benötigen wir eine Kopie Ihres ärztlichen Rezepts sowie einige grundlegende Kontaktdaten.
Wir verwenden sichere und verschlüsselte Verbindungen, um Ihre sensiblen Gesundheitsdaten zu schützen.
Der Service ist kostenfrei, da die Abrechnung über Ihre Krankenkasse erfolgt.
Die Bearbeitungszeit kann variieren, aber in der Regel erfolgt die Einreichung Ihres Rezepts so schnell wie möglich, oft innerhalb weniger Werktage.
Ja, wir bieten eine Kundenbetreuung an, um Ihre Fragen zu beantworten und eventuelle Probleme zu lösen.
Ja, der Schutz Ihrer Privatsphäre und Gesundheitsdaten hat höchste Priorität. Wir haben die höchsten Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre Daten zu schützen.
Wir unterstützen sowohl Kassen- als auch Privatrezepte.
Wir übernehmen die Kommunikation mit Ihrer Krankenkasse im Zusammenhang mit der Rezepteinreichung und -abrechnung. Sie können sich entspannt zurücklehnen.
Wenn Sie unsere App bereits verwendet haben und nach Ablauf des Zugangs weiter trainieren möchten, kontaktieren Sie Ihre Krankenkasse für einen neuen Code.
Geben Sie den Code in die App ein, um das Training fortzusetzen.
Gelegentlich ist eine neue Verordnung erforderlich. In diesem Fall erhalten Sie entweder online ein Kurzattest über Teleclinic oder ein Rezept von Ihrem Arzt/Ihrer Ärztin.