Rezeptservice

Wenn Sie bereits im Besitz einer ärztlichen Verschreibung für die Nutzung von eCovery sind, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihren Freischaltcode für unsere App auf Rezept zu besorgen.

Alternativ reicht auch ein Diagnosenachweis (Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, Patientenquittung oder Bestätigung von Ihrem Arzt).

Profitieren Sie jetzt von unserem effizienten Rezept-Service, und wir übernehmen kostenfrei die Abwicklung Ihres Rezepts bei Ihrer gesetzlichen Krankenkasse.

Rezept / Diagnose hochladen

Laden Sie in dem folgenden Formular einen Scan oder ein Foto Ihres Rezepts/Diagnose hoch. Anschließend vervollständigen Sie Ihre Kontaktdaten und klicken auf "Senden".

Rezepteinreichung

Gerne übernehmen wir für Sie die kostenfreie Einreichung Ihres Rezepts/Diagnose bei Ihrer Krankenkasse. Sie können sich in der Zwischenzeit entspannt zurücklehnen.

Freischaltung der App

In einem Zeitraum von 5 bis 7 Werktagen erhalten Sie von Ihrer Krankenkasse den 16-stelligen Freischaltcode. Anhand dessen können Sie eCovery freischalten.

Rezept hochladen

Rezeptservice

Bitte laden Sie hier Ihr Rezept hoch. Fotografieren Sie dazu Ihr Rezept für die eCovery-App ab oder scannen dieses ein. Bitte füllen Sie die untenstehenden Angaben vollständig aus. Wir benötigen diese, um das Rezept an Ihre Krankenkasse zu senden. Der Service ist für Sie kostenlos.


Wir benötigen diese Informationen, um das Rezept in Ihrem Namen bei der Krankenkasse einreichen zu können.

Sie haben Fragen zur DiGA eCovery oder wie diese verordnet wird?

Dann rufen Sie uns an (Mo bis Fr, 9 – 10 Uhr & 14 – 16 Uhr) oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Häufig gestellte Fragen

Wir benötigen eine Kopie Ihres ärztlichen Rezepts oder einen Diagnosenachweis (Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, Patientenquittung oder eine Bestätigung von Ihrem Arzt). Außerdem einige grundlegende Kontaktdaten, falls Rückfragen entstehen.

Wir verwenden sichere und verschlüsselte Verbindungen, um Ihre sensiblen Gesundheitsdaten zu schützen.

 

Der Service ist in der Regel kostenfrei, da die Abrechnung über Ihre Krankenkasse erfolgt.

 

Die Bearbeitungszeit kann variieren, aber in der Regel erfolgt die Einreichung Ihres Rezepts so schnell wie möglich, oft innerhalb weniger Werktage.

 

Ja, wir bieten eine Kundenbetreuung an, um Ihre Fragen zu beantworten und eventuelle Probleme zu lösen.

 

Ja, der Schutz Ihrer Privatsphäre und Gesundheitsdaten hat höchste Priorität. Wir haben die höchsten Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre Daten zu schützen.

Wir unterstützen sowohl Kassen- als auch Privatrezepte. Es reicht auch ein Diagnosenachweis (Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, Patientenquittung oder eine Bestätigung von Ihrem Arzt).

 

Wir übernehmen die Kommunikation mit Ihrer Krankenkasse im Zusammenhang mit der Rezepteinreichung und -abrechnung. Sie können sich entspannt zurücklehnen.